Die Putzbären
Die Putzbären
Die Putzbären
Die Putzbären
Die Putzbären
Die Putzbären
previous arrow
next arrow
 

Unternehmen

Eberhard Block gründete im April 1990 mit den zwei Mitarbeitern Ulrich Bölecke und Hans-Joachim Schmalle das Unternehmen Putzbären GmbH, deren Hauptanliegen die Kundenzufriedenheit ist.

In den vielen Jahren seit ihrem Bestehen entwickelte sich die Firma ständig weiter und auch die Mitarbeiterzahl ging mal nach oben, mal nach unten, je nach Auftragslage. Zur Zeit sind 60 Mitarbeiter bei der Putzbären GmbH beschäftigt.

Seit dem viel zu frühen Ableben des Herrn Eberhard Block im Jahr 2003 sind seine Ehefrau Rita Block und sein Sohn Robin Block Gesellschafter der Firma. Die Geschäftsführung übernahm zu diesem Zeitpunkt der frühere Prokurist, Herr Ulrich Bölecke.

Im Jahr 2016 übernahm Frau Claudia Klein die Stelle als Prokuristin und wurde 2017 Geschäftsführerin. 2021 wurde das Unternehmen an Frau Klein verkauft. Sie führt das Unternehmen als alleinige Gesellschafterin.

Die Dienstleistungen der Putzbären werden nicht nur von Großbetrieben und staatlichen Einrichtungen in Anspruch genommen. Auch viele Geschäfte und Privathaushalte nehmen den Service der Glas,- Unterhalts- und Teppichbodenreinigung gern in Anspruch.

Wir sind bereit, allen, die unsere Hilfe benötigen, in einem Gespräch, sei es per Telefon oder persönlich vor Ort, zu beraten. Besonders ältere und kranke Mitbürger nehmen unsere Dienstleistungen bei der Ausführung von Hausordnungen sowie die Reinigung der Wohnung und das Putzen der Fenster in Anspruch.

Durch laufende Modernisierung der Arbeitsgeräte und Maschinen ist es uns möglich, Arbeitsplätze zu erhalten.
Seit 1998 bilden wir während einer 3-jährigen Lehrzeit regelmäßig Auszubildende im Gebäudereinigungshandwerk aus. Somit tragen wir dazu bei, jungen Menschen einen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.

 

Claudia Klein

Geschäftsführerin
Gebäudereinigermeisterin
Staatlich anerkannte Desinfektorin
Zertifizierte Tatortreinigerin

Kontaktinformationen

Adresse:
Carl-Wessel-Strasse 03
06406 Bernburg/Saale

Telefon:
+49 3471 330083

Fax:
+49 3471 316259

eMail:
putzbaeren-@t-online.de